2015 Scheurebe & Chenin Blanc

(liegen lassen)

Rebsorte:

Scheurebe & Chenin Blanc

Lage:

Burkheim

Farbe:

kräftiges Strohgelb mit grünen Reflexen

Aroma:

Würzige Aromen von roten und gelbe Früchten

Geschmack:

Den Mundraum auskleidende Fruchtsüße mit spielerischer Weinsäure und Würze am Gaumen, trockener anregender Abgang mit unglaublichem Extrakt. Zu Beginn ist die Scheurebe spürbar im Vordergrund, auf dem Gaumen bleibend und im Nachhall sind Charakterzüge vom Chenin Blanc.

Kommentar:

Ein neuer Wein vom Weingut, der selbst auf der Homepage noch nicht Einzug gehalten hat. Also ein richtiger Tipp eben. Weißwein, der nicht in diesem Jahr weg muss. Wein zum Liegenlassen. Dieser Wein wird aus meiner kleinen „Sauferfahrung“ erst in zwei Jahren seine volle Blüte und Vielschichtigkeit preisgeben. Speiseempfehlung: Speisen mit wenig Säure, in Verbindung mit Sahne, kräftigem Fisch, Geflügel oder Kalbsfleisch und Pilzen.

Bewertung:

18 von 20 / 95 von 100 Punkte (aber warten wie es sich in zwei Jahren präsentiert)

Bezugsquelle: Sicher habe ich den Wein auch immer im Haus, gerne empfohlen werden aber folgende

Adressen:

– Das Weingut Bercher

– Weinhandlung Wein & Genuss in Langenau

Categories:

Comments are closed

Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.